Skip to Main Content (Eingabetaste drücken)

Toyota bZ4X für das Beachvolleyball-Duo Seidl/Pristauz

Toyota Olympia-Flotte erhält Zuwachs
Toyota Austria unterstützt als Mobilitätspartner das Österreichische Olympische Comité und nimmt weiter Fahrt Richtung Olympische Spiele Paris 2024 auf. Zwei „beyond Zero“-Modelle des vollelektrischen SUV Toyota bZ4X wurden an das erfolgreiche heimische Beachvolleyball-Duo Robin Seidl und Moritz Pristauz übergeben.

„Wir freuen uns Robin Seidl und Moritz Pristauz mit unseren neuen Toyota bZ4X ausstatten zu können und wünschen viel Erfolg. Bei unserem ersten reinen Elektro-Pkw verbinden wir markantes Design mit viel Platz sowie fortschrittlichen Konnektivitäts- und Sicherheitstechnologien – ideal für die ‚Road to Paris‘“, sagt Holger Nelsbach, Geschäftsführer Toyota Austria.

Die Toyota-Olympic & Paralympic-Team-Austria-Flotte umfasst damit bereits neun Top-Athletinnen und Athleten, davon zwei aus dem Bereich Sommersport. Darüber hinaus werden von Toyota Austria fünf österreichische Olympiazentren mit Fahrzeugen ausgestattet.

Das Beachvolleyball-Duo Seidl/Pristauz zeigte sich bei der Übergabe euphorisch:

„Toyota ist dazu eine super-coole Marke. Unsere Road to Paris können wir dank dieser Partnerschaft elektrisch bestreiten. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für uns alle!“, sagt Robin Seidl, der ab sofort mit dem Elektrofahrzeug mit Offroad-Qualitäten Richtung Olympia-Teilnahme Nummer zwei unterwegs ist.

Beachvolleyball-Partner Moritz Pristauz ergänzt: „Wir sind echte Elektro-Autofans! Vor allem für unsere Stadtfahrten, zu unserem Volleyball-Trainingsstützpunkt, der öffentlich leider nicht so gut angeschlossen ist, ist der Toyota bZ4X optimal. Wir sparen uns so täglich mehr als 40 Minuten auf unserem Weg. Elektromobilität ist die Zukunft und wir freuen uns, dass wir dank Toyota Austria Teil davon sein dürfen.“

Das Beachvolleyball-Duo hat mit Platz 14 im Olympia-Ranking klar Kurs auf die Olympischen Spiele Paris 2024 genommen.